Fortbildung Trauerbegleitung

Fortbildung für ehrenamtliche Mitarbeiter*innen, die bereits in der Sterbebegleitung in einem Hospizdienst tätig sind.
Die Fortbildung richtet sich an ehrenamtliche Mitarbeiter*innen, die bereits in der Sterbebegleitung Erfahrungen sammeln konnten und nun im Rahmen ihres Ehrenamtes die Trauerbegleitung kennenlernen möchten, um langfristig auch darin Aufgaben zu übernehmen.

Wann

Aufgrund der Entwicklung der Corona-Pandemie beginnt die Fortbildung anders als ausgeschrieben erst am 13. und 14. Februar 2021. Ein weiteres Wochenende wird geplant und hier veröffentlicht.
Jeweils Samstag: 10.00 – 19.30 Uhr und Sonntag: 10.00 – 17.00 Uhr

Ort + Kosten

Lazarus Hospiz, Bernauer Str. 117, 13355 Berlin Mitte
Seminargebühr: 600 €
Darin enthalten sind pro Tag ein Mittagessen und Kaffee und Tee.

Leitung + Anmeldung

Lydia Röder und Adelheid Scholten sind erfahrene Trauerbegleiterinnen (qualifiziert nach den Richtlinien des Bundesverbandes für Trauerbegleitung).
Anmeldung: Lydia Röder
Tel: 030 467 05 276
Mail: lazarushospiz-l.roeder@lobetal.de

Flyer anzeigen
Flyer herunterladen

Scroll to Top